Dienstag, 31. Mai 2016

[K]Ein Liebesbrief



Meine Antwort auf einen Brief,  der ausdrücklich als "KEIN Liebesbrief sondern einfach so Brief" deklariert wurde. Hier kommt auch [K]Einer.

Seit dem o3.o9.2o12 9:oo Uhr & ein paar zerquetschte Minuten geht sie mir auf den Sack. Wir trafen das erste Mal im Klassenzimmer aufeinander. Sie hat mich, sagen wir, nicht leiden können. Ich hatte zu dem Zeitpunkt meine schwarzes-Haar-Phase & trug sie ein wenig gewellt. Wollte ja einen guten Eindruck machen. Ging schief, wusste allerdings nicht warum. Ich war damit überfordert, unterhielt mich mit der bis dato einzigen Freundin in der Klasse, welche mir versicherte, dass ich mir keinen Kopf machen soll, sie wäre nett. Ich erfuhr ebenfalls,  dass ihr Freund der Riese mit den seltsamen (also für mich) Lippen war. Okay. Klassenpärchen.

Durch die Zusammenarbeit meiner neuen Sitznachbarin, gleichzeitig die beste Freundin sowie einiger anderer Dinge freundeten wir uns an. Nachdem ich sie davon überzeugt hatte, dass Kirschgummibärchen & Blue Curaçao Sirup als Grundlage für irgendwas viel zu wenig ist & sie ihren Schnuckipuh nicht verliert, stellten wir schnell einige Gemeinsamkeiten fest, die ein wenig befremdlich sind.
Die haben sich bis heute allerdings nur geringfügig verschoben: Wr werden noch als Einzelperson wahrgenommen. (sobald Eine fehlt!)
Bemerkt wurde dieses Phänomen so richtig, als zur Weihnachtsmarktplanung der Schule unsere Lehrerin mit folgenden Worten vor uns stand:"Kommst du mit Deko basteln?" Dabei sah sie uns BEIDE an & wollte von beiden eine Antwort.
Verstärkt wurde das ganze durch unseren Hang im Kopf der anderen zu wühlen & verschiedenes zur gleichen Zeit zu sagen. Der gleiche Scheitel oder Wechsel einer völlig identischen Haltung in eine Andere, ebenfalls völlig Identische fielen da nicht nennenswert auf denke ich.

Verschiedene Dinge führten dazu, dass wir näher zusammen wuchsen & genau diese Verhaltensweisen weiter - ausbildeten? Verstärkten? Jedenfalls liebte ich diesen Menschen jeden Tag mehr.
Sie hielt zu mir, ich zu ihr. Auch oder vielmehr genau in Situation, in denen andere vielleicht das Handtuch geworfen hätten.

Ich erinnere mich teils lachend teils weinend an die Londonfahrt der 9. Klasse zurück. Wie eng wir allein in der Woche zusammen gewachsen sind.
Oder der Sprint zur Schule, weil wir gebummelt haben. Englischunterricht, bei dem wir nicht mitgeübt haben & entgegen jeder Prophezeiung eine schöne, solide 2 aufs Parkett gequatscht haben.
Geschichte & Kunst neben ihr & meinem besten Freund. Ich vermisse es.

Ihr Blick & die Kommentare als sie ohne viel zu nachzufragen meine Haare  schwarz färbte. Die eigene Abschlussfeier. Im Sommer im Pool oder Garten gammeln. Mit Vollsause von ihrem Baumhaus zu fliegen.
Die Klassenfahrt an die Ostsee. Der absichtlich gekaufte identische Pullover.
Nächtliche Wiispiele. Spaßgedichte.
Prinzessin Jasi & Prinz Nicklass.
Nächtliche 1ooo Wege um ins Gras zu beißen.
Klettern. Schokolade. Straßenmalkreide. Lachend mit der Colaflasche von Arbeit zu ihr.
Ich will nur die Spitzen bunt scheiß drauf ich sah alles ein- Abende.
Die Verschwörung zu ihrem 18. Geburtstag.

Es sind fast 4 Jahre. So bunt, so unberechenbar. So perfekt.
Wir gehen uns schon so lange auf den Sack & trotzdem wird es nie genug Zeit sein.
Ich liebe dich.
Jede Seite,  jede Kante, jedes Schimpfwort.

Aber Selbstverständlich ist das kein Liebesbrief!





1 Kommentar:

  1. Soooooooo unglaublich süß *__* Das hatte ich ja noch gar nicht gelesen. Du hast so ein Schwein mit deinem Schatzipuh. Halt ihn bloß bei dir ;) Wer so tolle Nicht-Liebesbriefe schreibt,kann nicht verkehrt sein ^^

    AntwortenLöschen