Sonntag, 25. Juni 2017

Gedankenkotze - Schwangerschaft / Schwiegermütter

Gedankenkotze Teil 2

Meine Schwangerschaft.
Mittlerweile bin ich in der 32. Woche. Nur noch etwa 8 Wochen, bis unser Monsterchen den Weg zur Erde antritt.
Die Zeit rennt so sehr, gleichzeitig vergeht sie aber fast gar nicht.

Noch eine Woche arbeiten, Urlaub & dann Mutterschutz. Drei Wochen, bis ich endlich komplett in unserem Zuhause bin.
Mit meinem Mann. & bald unserem Kind.

Die letzten 32 Wochen waren alles andere als lustig. Im großen & ganzen waren sie schön & irgendwie auch entspannt. Ich hatte & habe bis jetzt kaum Wehwehchen, Umfeld reagiert mittlerweile auch fast normal.

Aber am Anfang war es teilweise wirklich zum kotzen. Nicht nur die Übelkeit sondern auch einzelne Reaktionen waren einfach daneben.
Es wechselten sich anfangs die Aussagen "Zu jung dafür" & "sicher ob du das willst" ab. Am schlimmsten ist immer die Frage "War es geplant" ? Das geht doch überhaupt niemanden etwas an. Es ist unterwegs, die Eltern freuen sich - das ist es was zählt! Man muss dem Baby doch keinen Stempel aufdrücken.

Zum Glück nicht lange, sie glauben mittlerweile daran, dass ich das schaffe - schließlich kann ich es einfach nicht verbergen, wie sehr ich mich auf unser kleines Mäuschen freue. Außerdem wächst man mit seinen Aufgaben.

Schwierigkeiten gab es auch bei der zukünftigen Oma. Sie war ein bisschen überenthusiastisch, hat ein paar Sachen gesagt, die sich einfach im Hormonchaos nicht so toll anfühlten, fand es nicht ganz so lustig & entspannt wie ich, dass wir lange nicht wussten, was wir erwarten (bis Ende 25. Woche versteckte sie sich :D ) Für mich war es absolut nicht tragisch, ein ÜEI hätte ich auch toll gefunden :D

Nach etlichen Heulattacken & der absoluten Unterstützung meines Mannes ging es mir schnell besser.

Was habe ich einfach für unglaubliches Glück mit diesem Mann?!
Er steht total hinter mir, hilft wo er kann, ist so unglaublich süß zu mir.
Am Anfang fuhr er bei Schnee zum Kaufland, weil ich unglaublichen Appetit auf Lasagne hatte. Bei Bauchweh bekam ich eine Wärmflasche, er kraulte mir den Rücken, kochte Tee. Unterbricht sogar sein Spiel, um mich vom Einkaufen abzuholen, weil es doch ein wenig mehr war als geplant. Als ich im Februar/März durch die Reiherphase & drei Wochen Krank musste, unterstützte er mich trotz des Stresses. Es fiel nämlich mitten in den Umzug...
So ein richtiger Scheißmonat. Nennt mich bescheuert, aber es tut gut, wenn der Mann einfach hinter einem im Bad sitzt & den Rücken streichelt, während das Monsterchen sämtlichen Mageninhalt wieder raus befördert. Natürlich ist dieser Moment sehr persönlich, wer übergibt sich schon gern in Gegenwart von andren Menschen? Aber beim Partner sollte es nicht stören. &  ganz ehrlich? Ich war viel zu abgelenkt, um mich zu schämen. Dass er da war, habe ich auch erst hinterher bemerkt. Bei jeder Träne war er da, hat mich einfach umarmt.
Selbst beim Crashumzug hat er geholfen. Obwohl es ihm gegen den Strich ging, das krank ein Umzug geschafft werden muss. Auch das haben wir geschafft.

 Ich bekam nach drei langen Wochen auch endlich die Erlaubnis meiner Ärztin wieder arbeiten zu gehen. Aber ich musste mich von meinen Kolleginnen trennen :( Ich durfte nicht mehr an der Theke arbeiten :(
Kasse ist natürlich auch nicht schlecht, die Kollegen sind natürlich auch toll. Aber es ist eben keine Theke :(

Leider blieb ich nicht verschont, auch da gab es blöde Kommentare. Favoriten? "Wenn du wüstest was Verhütung ist, müsstest du hier nicht sitzen" von einer wildfremden Schrulle, die aussah als würde sie sich immer für mehr wert halten. & "Na ich hoffe Sie sind nur fett. In Ihrem Alter ein Kind. Naja" Die Dame wirkte auf mich auch ein wenig arrogant. Ich würde meine Nagellacksammlung ohne zu zögern darauf verwetten, dass beide keine Kinder haben. Entweder weil Mann nicht will oder kein Mann da. Beide wurden sehr bestimmt darauf hingewiesen, dass ich gewiss keine 15/16 bin, wenn ich an der Kasse sitze & dass es sie nichts angeht. Sollten sie das nicht akzeptieren, müssen sie an eine andere Kasse.

 In der Schule musste ich mich mit einem "Lehrer" auseinander setzen, der weder Respekt noch Anstand kannte. Er ist nicht mal richtiger Lehrer, führt sich aber so auf. Am schlimmsten waren seine Vorurteile & Kommentare. Das ging genau zwei Tage, dann ließ er es bleiben! Bin ja nicht auf den Mund gefallen. Zum Glück behielten wir ihn nicht & mein Klassenlehrer sprach mich von der Grüßpflicht frei :D Durfte einfach an dieser Person vorbei ohne auf sie zu reagieren :D

Langsam sah man auch den Babybauch *-*
Der wird natürlich ganz stolz vor mir getragen.  Der Sonntag, der für mich in der Uniklinik anfing, hängt mir immer noch in den Knochen, mich macht jeder Tag nervös, an dem sie ruhiger ist. Obwohl sie mittlerweile kaum noch Platz hat & weniger normal ist. Mit tun auch die etwas ruhigeren Tage gut - mir tut nicht mehr alles weh :D Nervös machen sie mich trotzdem :D


Blöd waren für mich auch die Arztbesuche. Ich bekam erst beim letzten Termin eine positive Rückmeldung zu meinem Gewicht. Endlich war ich im grünen Bereich - hatte plus zehn Kilo auf der Waage, es passte alles. Ich war tatsächlich glücklich  darüber.
Leider sind meine Eisenwerte zu früh runter, aber da kann man ja was machen.
Einzig der zweistündige Zuckertest war eine abartige Tortur. Beim ersten Test mit Traubensaft hatte ich eine winzige Auffälligkeit. So klein, dass ich nicht mal angerufen sondern per Brief informiert wurde - mit drei Diabethologen, die das kontrollieren würden. Leider war keiner der drei bereit mir zeitnah einen Termin zu geben - weil es nicht besorgniserregend ist. Fazit: Ich muss den Test bei meiner Ärztin wiederholen. Diesmal mit Zuckerwasser. ABSOLUT EKELHAFT! Das schlimmste war, dass ich ab 22 Uhr abends weder essen noch trinken durfte!!! Bei der Wärme... Ich war schon ein wenig zickig. Aber wirklich nur ein wenig :D Mir war übel & nur der Kommentar, dass ich ihn am nächsten Tag wiederholen müsse, wenn ich erbreche, ließ die Lösung in meinem Körper.
 Blutabnahme ging diesmal ein bisschen besser als das letzte Mal. Der linke Arm wurde nicht mal in Betracht gezogen xD der Nachmittag & nächste Tag war absolut nicht meins. Müde schlapp & fertig. Bis jetzt kam kein Anruf & kein Brief - sagt eigentlich absolut alles...  Ein wenig frustrierend ist es schon. Aber naja. Es ist ja überstanden :D

Ab & an habe ich auch das Vergnügen von Wasser in Händen & Füßen - meistens Abends nach der Arbeit. Allerdings ist mein schlimmstes Wehwehchen dass ich meinen Mann nicht immer sehen kann, wann ich möchte. Seit ich schwanger bin, könnte ich ihn immer um mich haben, möchte kuscheln, mit ihm quatschen, einfach nur Serie schauen. Hauptsache er ist da.  Es muss nicht mal dauerhafter Körperkontakt sein, es reicht mir völlig zu wissen, dass er sofort da ist, falls ich ihn brauche & rufe.  Es ist absolut unglaublich, wie sehr man eine andere Person brauchen kann, wie stark der Wunsch nach Nähe wird.

Aber wir schaffen das. & dann genießen wir unsere Elternzeit *-*
Ich freue mich wahnsinnig auf unsere Tochter.

Ja, ich genieße ein kleines bisschen meinen Bauch. Aber nur weil ich mit dem Wetter keine wirklichen Probleme habe.
Meine neuen Tigerstreifen sind auch nicht ganz so schlimm, damit lerne ich umzugehen. Eier legen wäre aber praktischer :D

Was ich vermisse? Ohne doofen Kommentar etwas essen oder trinken zu können. Das ich mich nicht mehr rechtfertigen muss, wenn ich etwas machen/essen/trinken/ect möchte - oder warum ich es eben nicht will. Dann gehen mir nur noch die Ratschläge zur Erziehung auf den Sack. Das legt sich - oder es geht auf Durchzug :D
Ich finde die Blicke ganz amüsant - es ist einfach alles dabei. Freude, verächtliche Blicke, desinteressierte, neugierige.


Ich mache auch drei Kreuze wenn ich im Mutterschutz bin. Versteht mich nicht falsch, ich liebe meine Arbeit. Aber ich werde in schönster Regelmäßigkeit zugekaut, warum ich denn bitte kein Beschäftigungsverbot habe. Ich kann doch mit dem Bauch nicht richtig an der Kasse sitzen, belastet mich der Weg denn nicht blahblahblah.
Ich versteh nicht, warum man wegen einer Schwangerschaft sofort ins BV geht? Mal unabhängig von Berufen wie Pflege oder Erziehung, die tatsächlich begründet sind. Aber ich arbeite "nur" im Einzelhandel, bin anfangs netterweise fast nur spät geplant worden, damit ich nicht mit Übelkeit auf Arbeit kämpfen muss & bin danach an einen leichten Ort versetzt worden - ist doch Ideal! Zur Prüfung wurde ich auch zugelassen.
Solange es mir gut geht  & ich mich bewegen kann, kann ich doch arbeiten gehen - bin schwanger & nicht krank! Dreist waren auch die Kommentare wie "Wofür hast du jetzt Das dritte Jahr angefangen?" - HALLO? Als ob man wegen einem Kind seine Zukunft wegwirft -_- Schließlich möchte man dem Kind etwas bieten können & zweitens selbst eine Zukunft aufbauen! Die Prüfung lag im schaffbaren Zeitraum, also warum nicht? Da dachte ich manches mal, mein schwein pfeift. Meine Chefin gehört zu meinen Vorbildern. Sie hat mittlerweile ein Enkelchen &  hat auch mit Kind damals alles zum Warenbereichsleiter geschafft! So viel zum Thema Kinder schränken die Zukunft ein!
Ich finde, jeder entscheidet das selbst. Wenn die Zukunft durch das Kind ruiniert ist, hat es diese Person  selbst so entschieden. Nicht das Kind. Sie denkt, alles ist hinüber & arbeitet nicht daran. Natürlich ist die Zukunft dann verpfuscht.
Versteht ihr was ich meine?

Wenn ab Mitte Juli alles durch ist, freue ich mich auf meinen eigenen Haushalt & darauf, dass alles so wird wie ich es möchte *-*



Allgemein war meine Schwangerschaft bis jetzt schön, nur sollten Menschen sich abgewöhnen sich zu sehr in alles einzumischen. Wenn man Hilfe braucht, wird gefragt. Wenn nicht, dann nicht. Bauch anfassen ohne zu fragen geht auch absolut nicht! Das wird aber wahrscheinlich ein eigener Blogeintrag :D

Werde jetzt meinen Rest mal fertig machen, bevor es zurück nach Dresden geht. Tüdelüü





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen