Samstag, 8. Juli 2017

Gedankenkotze - Tigerstreifen / Hochzeit

Gedankenkotze Teil 3

Die Tigerstreifen.
Sie treten zum Teil schon eher auf, bei Wachstum oder Gewichtszunahme.
Die meine ich aber nicht.

Ich meine die Schwangerschaftsstreifen.

Das  Baby  wächst, die Haut dehnt sich, manchmal schneller als sie es verträgt - zack.
Linien in weiß oder rot.
Sie tun nicht weh, sind nicht schlimm.
Sehen nur einfach blöd aus. 
Je nach Verfassung sorgen sie tatsächlich (dämlicherweise!!) für einen Heulkrampf. 

JA - Ich stehe tatsächlich vor dem Spiegel, freue mich über die Murmel, freue mich über die ganzen Tritte, Stupser. Über die Beulen, wenn Madame sich unbedingt ganz lang machen will.
Ich staune darüber, wie sehr sich der Bauch verändert, wie schnell er wächst, was mein Körper in den letzten 34 Wochen alles geschafft hat.

TROTZDEM sehe ich die Streifen, die sie auf meinen Bauch & meine Hüften getobt hat, sehe die gerissenen Windpockennarben. Eigentlich stören sie mich nicht.
Aber manchmal lassen sie mich in Tränen ausbrechen. 
Teilweise verstehe ich es nicht, weil es einfach dazu gehört, ich weiß dass sie heller werden, die Haut sich nach der Schwangerschaft wieder strafft  & sie dann eigentlich nicht mehr weiter auffallen oder stören. Sie stören mich ja jetzt schon kaum.

Bis auf die wenigen Momente, in denen ich einfach völlig fertig bin. Wegen so einem Blödsinn.
JA Blödsinn!

Herrgott, mein Körper produziert in knapp 4o Wochen einen absolut perfekten Minimenschen, versorgt ihn, bereitet ihn auf ein langes Leben vor. Er leistet so verdammt viel & ich heule, weil meine Haut da ein bisschen schlapp macht? 

Unglaublich oder? 

Ich muss sagen, dass ich allein beim schreiben schon wieder lächelnd den Kopf schüttle, weil ich mir darüber Sorgen mache, obwohl es wichtigeres gibt. 

Mensch, ich bekomme eine großartige Räubertochter, die mich jetzt schon ordentlich auf Trab hält & wahrscheinlich die nächsten 18 Jahre an den Rand des Wahnsinns treiben wird, die ich unglaublich liebe & vor allen schlechten Dinge beschützen werde. & ich heule wegen ein paar dämlicher Streifen!
Das ist so absurd.  
Mir passiert eines der schönsten Dinge im Leben, ich sollte dieser banalen Sache nicht so viel Aufmerksamkeit schenken, ich meine, welche Auswirkungen werden sie denn haben? Keine. Lediglich ein blödes Gefühl, weil ich es zulasse.
Himmel, ich schreibe einen Blogeintrag darüber, weil es mir fast den Tag versaut hat :D 
Bevor ich mich total in diese absurde Situation rein steigere, wechseln wir besser das Thema :D

Zu einem anderen, nervenfressenden Thema:

Hochzeit.

 Wahrscheinlich das Lieblingsthema in meinem Umfeld - direkt nach dem Beschäftigungsverbot.
(Das allerdings legte sich, da ich ab Donnerstag im Mutterschutz bin & das daher vom Tisch ist.)

Dafür kam in den letzten Wochen & Monaten die Frage, wie es denn mit Hochzeit aussieht. Schließlich ist ein Kind unterwegs. JA, das ist die Begründung! Kind = Hochzeit. 
Die Gleichung hakt aber ganz schön. 

Vorneweg: Ja, ich möchte meinen Freund definitiv heiraten. Er ist DER Mann für mich, der perfekte Papa für unser Kind. 

Aber wir werden nicht nur heiraten, weil ich schwanger bin!
Eine Pralinchenhochzeit (Braut mit Füllung) kommt nicht in Frage!
Ein Kind bindet ohnehin viel mehr als ein Ring. Die Entscheidung ein  Baby zu bekommen, eine Familie zu werden, ist so groß. Man kann nicht einfach auf einem Zettel unterscheiben & ist frei. Ein Kind bindet für's Leben, eine Hochzeit nur bis zur Scheidung. Ich finde, wenn sich jemand für die Familienplanung entscheidet, sollte das als Zeichen der Liebe reichen, statt die beiden zur Hochzeit nötigen zu wollen. Die Zeiten, wo uneheliche Kinder geächtet werden, sind vorbei.

Ich möchte den Ring tragen, weil wir uns lieben, weil der Zeitpunkt stimmt, nicht weil alle anderen es erwarten. Der Antrag soll von Herzen, nicht durch die Familie kommen.

Ab & an erwische ich mich beim Träumen. Tatsächlich war es auch einmal eine klassische weiße Hochzeit, von der ich sinniert habe. Aber ganz ehrlich? Die passt nicht zu uns.
Mal abgesehen davon, dass das einzige weiße Kleid, welches ich tragen wollen würde das meiner Mam ist & sich nicht kürzen lassen würde :D Ich träume gern
davon, werde aber meinen Freund nicht damit unter Druck setzen. Für mich ist er mein Mann & fertig *-*

Ich finde die Blicke & Kommentare wie z.B.: "Na wann kommt denn der Ring?" "Heiratet ihr bald?" "Jetzt sieht man doch schon was, wie wollt ihr das mit der Hochzeit machen?" Ect. einfach völlig daneben. Welche Intension hat man, sich derart in fremde Angelegenheiten einzumischen? Tut es irgendwem weh, wenn man unverheiratet ein Kind hat? Nein. Stört eine Hand ohne Ring? Nein.
Die Fragen & Kommentare haben mir teilweise so den Nerv geraubt, dass ich tatsächlich überlegt habe, mir einen schmalen goldenen Ring zu kaufen, damit die Leute die Klappe halten. 
Vorallem die fremden, älteren Leute, die offenbar im Mittelalter hängen geblieben sind & mir unbedingt mitteilen müssen, dass unverheiratet ein Kind zu bekommen verantwortungslos wäre... (Ja, soetwas bekomme ich gesagt...) 
Was genau daran so verantwortungslos ist, hat sich mir noch immer nicht erschlossen. Aber gut. Ausblenden klappt immer besser :D


Bevor ich mich jetzt absolut endlos in diesem Thema verliere, frage ich lieber euch, was ihr
zu Streifen bzw dem Thema Hochzeit weil Baby sagt :D





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen