Sonntag, 9. Juli 2017

Gedankenkotze - Schwanger, kein Streichelzoo!

Huhu :D

Wenn man Katzensitter ist, aber die Majestät die ganze Zeit draußen blödsinn macht oder auf der Terrasse herum liegt, dann bedeutet es wohl, dass man nicht gebraucht wird :D
Also wird die Zeit genutzt, um die ganzen Gedanken im Kopf zu ordnen, damit ich entspannt in den Mutterschutz gehen & die letzten Wochen einfach genießen kann.
Alles schlechte in dieser Stadt lassen quasi :D

Eines der Dinge, die mich so richtig wahnsinnig machen?
Das UNGEFRAGTE ANFASSEN -_-

Ich bin doch keine Ziege im Streichelzoo.
(Ziege ab & an, aber keine zum Streicheln :b)

Ich weiß, dass eine schwangere Frau im Umfeld nicht uninteressant ist, grade der Bauch ist wirklich spannend. Ich schaue auch hin, beobachte auch fasziniert die Bewegungen im Bauch. 
Aber niemals würde mir einfallen, den Bauch anzufassen.
Nicht mal den Bauch meiner Mam habe ich je angefasst ohne zu fragen, bei keinem der kleinen Mäuse. Sie macht es bei mir auch nicht, obwohl es mich nicht stören würde. Sie hätte es bei mir bestimmt auch nicht gestört. 

Eigentlich ist es traurig, dass sogar meine kleinen Schwestern lächelnd "darf ich?" fragen, obwohl Familie eigentlich ohne vorherige Erlaubnis anfassen darf. Es ist Familie, sie merken, wann es vielleicht unpassend wäre & wann es nicht stört.

 Wenn ich dran denke, dass  innerhalb der FAMILIE gefragt wird, ob man mal anfassen darf, sogar meine beste Freundin fragt, bevor sie drüber streicht, finde ich es noch unverständlicher, warum FREMDE Menschen beim Anblick eines Bauches ihr Gehirn ausschalten & einfach die Hand ausstrecken. 

JA, es gibt Menschen, die tun das! Die Situation wird völlig ausgeblendet! Da ist es völlig egal, ob ich mit vollem Einkaufskorb am Regal stehe oder in der Tram sitze, es kommt meist ein "oooh wie schön"/"Wann ist es denn so weit"/"was wird es denn?" & ZACK! Hände am Bauch! WAS ZUR HÖLLE GEHT IN DEN KÖPFEN SOLCHER LEUTE VOR?
WARUM fässt man fremde Menschen an??

Klar kann man sich freuen, kann das schön finden wie man will, aber ohne vorher zu fragen, fässt man niemanden an -_- 

Wenn man dann entsprechend reagiert - Erschrocken & teilweise auch sauer, weil es sich nicht gehört - wird man nur verwirrt angeschaut & man meint es doch nicht böse. 
Kann ja sein, aber ich fass auch niemanden an! 
Ob man es böse meint oder nicht ist da völlig irrelevant.
Ich glaube nicht, dass diese Menschen es so toll finden, wenn man sie einfach anfässt (TATSÄCHLICH NICHT! Habe mal aus Reflex einer der Personen ins Gesicht gefasst. Fand sie völlig daneben! ACH WAS!) 

Wenn ich angesprochen werde & im Gespräch die Frage kommt, ob man mal fühlen dürfe, dann ist das völlig okay. Auch wenn auf Arbeit oder unterwegs ein kleines Kind strahlend ruft "Mama guck mal da ist ein Baby drin!" & mit den kleinen Händen an den Bauch geht, stört mich das  ehrlich gesagt auch nicht :D Finde es dann immer ganz niedlich, wenn die Eltern total erschrocken "Nicht!" rufen xD Kindern kann man erklären, das sie beim nächsten mal einfach fragen, sie anzuschimpfen bringt da nichts. Das süßeste Argument eines kleinen Mädchens war:"Aber Mama hat doch auch so einen Bauch." Ihr Papa hat ihr dann erklärt, dass man  vorher fragt. Ihr "Oh stimmt" war so goldig *-* :D Aber es sind eben Kinder.  Erwachsene sollten wissen, dass man niemanden einfach anfässt.

Wenn mir richtig langweilig wird, bin ich in dem einen oder anderen Forum unterwegs & lese mir gern die Streichelzoo-Beiträge durch :D
Da gibt es ALLES :D
Von meiner Sicht bis hin zu den Muttis, die finden dass man übertreibt & es nichts schöneres gibt, als mit der Schwangerschaft im Mittelpunkt zu stehen. Doch gibt es- ist aber immer eine persönliche Meinung :D
Ich finde es eben gruselig & abartig, einfach von fremden Personen am Bauch berührt zu werden. Das ist genauso ein intimer Teil meines Körpers wie meine Brüste. Ohne Erlaubnis hat man nichts anzufassen. 
Ja, vielleicht übertreibe ich, vielleicht steigere ich mich ein bisschen rein, aber ich mag das einfach nicht :D Es macht mich einfach wütend.

Wie seht ihr das? Gerade Schwangere oder Mamis, wie steht ihr dazu? 

Das interessiert mich nämlich sehr :D 

Einen schönen Sonntag!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen