Freitag, 13. November 2015

Lieblingsautorin -KARIN SLAUGHTER-

Huhu <3


Da ich momentan gern die Bücher von Karin Slaughter lese, dachte ich, ich stell sie euch kurz vor <3

Name: Karin Slaughter
Geboren: o6.o1.1971 in einer Kleinstadt in Georgia/USA Heute wohnt sie in Atlanta.

Geschichten schreibt sie, seit sie eine Schülerin ist. Aufgewachsen ist sie bei ihrem Vater & seiner 2. Frau. Aufgrund des Wohnortes kam sie früh mit Kriminalität in Berührung.

2oo1 erschien ihr 1. Roman "Blindsighted" - "Belladonna".

Kennzeichnend ist ihr Schreibstil: Ehrlich, direkt, unbeschönigt & brutal.

Alle Bücher spielen in der fiktiven Stadt Heartsdale/ Grant County, Atlanta & Umgebung.
Hauptperonen sind je nach Reihe Sara Linton, Jeff Tolliver & Will Trent. Später stoßen aber Sara & Will "zusammen", d.h. die Reihen werden zusammen geführt.
Wer gern Thriller & Bücher liest, die auf die Psyche schlagen, sollte sich ihre mal anschauen. 

Hinweis: Wer einen schwachen Magen hat, NICHT dabei essen!

Bücher (Ohne Kurzgeschichten/Zusatzbücher) :

Grant County Reihe:

> Belladonna*
> Vergiss mein nich*
> Dreh dich nicht um*
> Schattenblume*
> Gottlos 
> Zerstört 

Will Trent:

> Verstummt
> Entsetzen

Georgia Reihe:

> Tote Augen
> Letzte Worte*
> Harter Schnitt
> Stiller Schmerz
> Bittere Wunden
> Kalte Narben

+ weitere Zusatzbücher  


(Mit Sternchen habe ich selbst schon gelesen)


Momentan suche ich weiter nach Büchern von ihr (: 

Alle Infos habe ich Hier & hier rausgesucht :D

Muss jetzt noch eine dreiviertel Stumde tot schlagen.. Werde mir also einen Hammer holen & auf die Uhr los gehen. Bis später :D

Jassy



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen