Mittwoch, 29. August 2012

Gedankenexplosion

Ich hab aus Langeweile erst meinen Nagellack runter gefriemelt & dann spontan beschlossen, neu zu lackieren :D

Dabei hab ich so über den Spruch "Wenn dir jemand Steine in den Weg wirft..." nachgedacht & über die Vervollständigungen dieses Satzes.

> Wenn dir jemand Steine in den Weg wirft, dann benutz' sie einfach als Stufen.

> Wenn dir jemand Steine in den Weg wirft, bau' die schönsten Dinge draus. 


Beide Sätze heißen doch nichts anderes, als das es völlig egal ist, wie schlimm das Leben scheint, es wird immer etwas schönes in der schlimmen Situation inne wohnen.
Es klingt so leicht, wenn man sagt "mach das Beste draus"  &' ich würde lügen, wenn ich sage, dass es stimmt.
Es ist nicht leicht, das Beste aus einer Sche!ßsituation zu machen. Man hat einfach nicht die Kraft, etwas positives zu finden. Das findet man erst, wenn man später wieder darüber nach denkt.

Eines hab' ich in meinem Pfuschleben gelernt: Es ist sche!ß egal, was passiert, oder wer Schuld daran trägt, dass es passiert ist. Irgendwann wirst du dankbar sein, dankbar für jede Träne, die du geweint hast, denn jede einzelne hat dich weise gemacht. &' zu der Person, die du heute bist.

> Nur Augen, die geweint haben, werden klar sehen können.

Eines noch:
> Wenn du mir Steine in den Weg wirfst, dann wundere dich nicht, wenn ich sie aufheb' &' dir an den Kopf werfe.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen