Donnerstag, 18. April 2013

Die Augen sind der Spiegel zur Seele...

Ich sehe dich nicht. Ich höre dich nicht. Ich spüre dich nicht.
Egal was du tust, du tust es nicht von Herzen.
Wo bist du?
Ich weiß genau, dass du nicht du bist.
Wenn ich in deine Augen schau, sehe ich nichts.
Denn du versteckst dich.
Deine Seele ist nicht einsehbar. 
Niemand weiß, wer du wirklich bist. 
Nicht mal du...

Meine liebste Diidiy hat mal wieder gebloggt &' natürlich war ich stalken ;D
Ihr Eintrag hat mir mein Gefühl bestätigt, dass es ihr grad nich gut geht..
&' automatisch leide ich mit...
Ihr Eintrag war einer jener Sorte, die sie schon länger nicht mehr verfasst hat.
Über das Leben, bzw die Menschen.. 
Sie hat etwas in Worte gefasst, worüber ich selbst schon lange nachdenke..
Sie hat mir die Grundlage für meine Sicht der Dinge geschaffen.
Sie sprach von der Maske, die sich jeder selbst aufsetzt, um sich zu schützen.
Im Großen &' Ganzen stimme ich ihr zu.

Alle verstecken ihr wahres ich, um sich zu schützen. Aus Angst, nicht zu seiner Persönlichkeit stehen zu können, Angst davor, dass sie jemand zerstören könnte.
Lange Zeit habe ich das auch getan. Habe versucht so zu sein, wie andere mich wollen. Habe mich verbiegen lassen. Bis ich gemerkt habe *Wenn das so weiter geht, bin ich nichts weiter als eine Puppe* &' genau das wollte ich nicht sein.
Früher wollte ich gern *Die Schöne sein* oder *Die Coole* Heute bin ich *Die Verrückte* &' ich liebes es <3
Ich bin ich. 
Klar mag mich nicht jeder. Ich mag doch auch nicht jeden.
Ich finde es gut, dass ich mittlerweile aus der Norm falle. Wer nicht mit mir befreundet sein will, lässt es. Ich muss mir keine Sorgen machen, dass mich jemand nur zu seinem Vorteil als Freundin will. 
Ja, es tut weh, wenn man dann *Freunde* verliert, weil sie der Meinung sind, man passt nicht mehr in die Gruppe. 
Aber dann sieht man, wer Freunde sind.
&' diese lachen einen dann auch nicht wegen eines *Dachschadens* aus, oder weil man ANDERS ist.
Ich habe kein Problem mehr damit, anders zu sein als der Großteil der anderen.
Dann schminke ich mir eben die Augen dunkel. Na und!? Dann trag ich eben gern schwarz. Na und?! Dann frag ich eben fremde Leute in der Bahn oder im Bus, warum sie so fies sind &' über einen ''behinderten'' Menschen lachen, obwohl er dafür nichts kann. Na und?! Dann bin ich eben ganz offen gegen etwas, was viele Andere toll finden. NA UND?! 
Was ist daran so schlimm, dass ich ICH bin?! 
Dann diss mich doch deswegen. Ich weiß, dass ich aufgrund meiner Einstellung oft anecke &' noch oft anecken werde, doch dass bringt mich nicht dazu, mich wieder zu verstecken.
Dann bin ich eben die, die anders ist. 
Menschen ändern sich nicht. Sie passen sich an. &' das werde ich nicht tun, wenn das heißt, dass ich ein Ja- sagender Schleimer werden muss.
Denn dann werf ich mich weg. &' dass will ich nicht.
Denn ich habe nur dieses eine Leben &' ich werde es so gestalten wie ICH es will &' nicht so, wie andere es gern hätten.

2 Kommentare:

  1. Ich will auch ich sein..nur leider bin ich zu feige dazu, ich hab einfach zu viel Angst vor den anderen..Du hast vollkomen Recht mit dem was du geschrieben hast, aber ich hab mein Selbstbewusstsein verloren und ich finde es nicht wieder ._. Ich wills wiederhaben nur leider weiß ich ni wo ich suchen soll, das is ja das was mich traurig macht, denn so kann ich und werd ich nie zeigen könn wie ich bin (außer bei den engsten Vertrauten und da noch nich ma ganz) Niemand wird mich je kennen könn so wie ich bin...Hilf mir wo soll ich anfangen zu suchen ? Wo ist mein Selbstbewusstsein??

    AntwortenLöschen
  2. der neue, alte Knut12. Mai 2013 um 20:35

    Die Frage nach dem wo lässt sich relativ einfach beantworten. Du findest dein Selbstbewusstsein in dir selber. Irgendwo innerhalb deiner Seele hat es sich verkrochen und traut sich nicht raus. Du musst also in dir selber suchen, denn so was verliert man nicht auf der Straße, sondern vergräbt es ganz tief.

    Es stellt sich die Frage, was so schlimm an den anderen ist. Was haben sie dir irgendwann in deinem Leben mal angetan, dass deine Selle so ins Passiv getrieben hat? Du hast geschrieben, dass du Angst hast. Also such nach einem Auslöser für diese Angst. Wenn du ihn gefunden hast, findest du auch die Spur zu deinem Selbstbewusstsein. Stelle dich dieser Angst. Dabei ist gleich von vornherein zu sagen, dass es nicht leicht wird diesen Weg zu gehen. Einfacher wäre es dein Selbstbewusstsein dort zu lassen wo es ist, aber wenn du dich für dein Selbstbewusstsein entscheidest lass dir eins sagen: Es wird ein schwerer Weg mit vielen Rückschlägen und Enttäuschungen, aber lass dich davon nicht entmutigen, denn wer kämpft kann verlieren, wer aufgibt oder gar nicht erst anfängt zu kämpfen, der hat bereits verloren und ein noch so langer Weg beginnt mit einem kleinen Schritt in die richtige Richtung. Du solltest mal mit Jasmin reden, die kann dir an dieser Stelle sehr gut weiterhelfen. Während deiner Suche empfehle ich dir, dir eine Person deines absoluten Vertrauens zu suchen, mit der du über deine Probleme, die du auf dem Weg zu deinem Selbstbewusstsein bewältigen musst, reden und Lösungen finden kannst, den ich finde es geht wenig über ein offenes Gespräch um sich die Seele freizureden.

    AntwortenLöschen