Montag, 24. Dezember 2012

Alle Jahre wieder...

...der selbe scheiß :x

Menschen rennen mit gehetztem Blick von einem Laden in den nächsten, arbeiten eine schier endlose Liste von Geschenken ab, haben keinen Blick für die mühevoll aufgehängte Deko &' wenn doch, dann schauen sie nur abfällig oder genervt. Wenn sie an Dezember denken, dann denken sie nicht an Schnee, Lichterketten, Kakaoabende auf dem Sofa, tobende Kinder &' glückliche Gesichter am heiligen Abend.
Sie denken an Stress, Schneematsch, Kälte, Nässe, Eiskratzen am Auto, an das "Finanzelle Loch" dass durch die Geschenke für die Kinder (ANGEBLICH) in den Geldbeutel gerissen wird, an meckernde Kinder, wenn's die falschen Geschenke waren &' an den letzten Sommer. Fazit: Sie sind genervt, stressen rum, verpassen ihren Mitmenschen eine miese Laune.

An ALLE, die so drauf sind:

<3 Scheiß auf Stress, man kann ganz in Ruhe die Geschenke besorgen, schließlich hat man ein Weilchen Zeit. Auch wenn man etwas gestresst durch die Läden hetzt, weil man es schlichtweg verpennt hat, trotzdem mal stehen bleiben &' die Deko genießen, schließlich leuchtet die Stadt nur einmal im Jahr so schöön (: Natürlich ändern sich die Wünsche der Kinder noch, aber man kann doch schon mal lauschen, welcher Wunsch durchgängig geäußert wird, denn darüber freuen sie sich dann am meisten. Dann gibt's auch keine langen Gesichter oder meckern über "falsche" Geschenke.

<3 Schneematsch, Kälte &' Eiskratzen ist ekelhaft, da stimme ich zu, aber zum Ausgleich kann man doch 'ne warme Tasse Tee, Kaffee, Kakao oder was auch immer trinken, sich auf's Sofa oder in's Bett kuscheln, dann ist es nich mehr so grauselig ;D

<3 Finanzielles Loch?? Hallo?? Wo steht denn, dass man seinem Kind alles superteure kaufen muss? Es müssen ja auch nicht alle 13 Wünsche, die auf dem Zettel stehen, erfüllt werden, weil irgendwann hat ein Kind dann mal alles, und kann sich nichts mehr wünschn bzw. weiß nicht, womit es jetzt spielen soll :x Genauso kann man auch im Jahr jeden Monat ein bisschen was zurück legen, für die Geschenke ect.
Zumal finde ich, dass Geschenke nicht das Wichtigste sein dürfen, sondern die schöne Zeit mit der Familie.

<3 Ich denke auch gern an den letzten Sommer, bzw an die Tage, an denen die Sonne dann doch mal schien. Das is ja auch okeeh, nur sollte man keinen generellen Hass auf Winter/ Weihnachten haben (; Es ist doch ganz niedlich, wenn kleine Kinder (oder auch ältere, so wie ich ;D) durch den Schnee toben &' nur am lachen sind, oder (; Es verlangt ja niemand, dass man selbst mit rein springt, aber die Gesichtszüge dann doch etwas unter Kontrolle behalten ;D

Ich weiß, ich reg mich gerade ziemlich darüber auf, aber ich finde es assig, wie manche Leute drauf sind :x Es gibt an negativen Dingen immer was positives, man muss es halt nur finden ;D

Ich hab noch bisschen was zu tun, deswegen sag ich tschüü. bis nachher :**

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen